rut_st_logo_webrut_st_logo_webrut_st_logo_mobilrut_st_logo_web
  • DABEI SEIN
  • PROJEKTE
  • LEHRER:INNEN
  • MINT FOR FUTURE CHALLENGE
  • NEWS
  • ABOUT
  • DABEI SEIN
  • PROJEKTE
  • LEHRER:INNEN
  • MINT FOR FUTURE CHALLENGE
  • NEWS
  • ABOUT
  • DABEI SEIN
  • PROJEKTE
  • LEHRER:INNEN
  • MINT FOR FUTURE CHALLENGE
  • NEWS
  • ABOUT
✕

Gemeinsam mehr erreichen

Mai 17, 2022

RÜTGERS Stiftung Teil des Netzwerks

Endlich war es soweit. Am 25. April 2022 fand das siebte Netzwerktreffen des Stiftungsnetzwerk Ruhr in Präsenz statt.
In der Lohnhalle Ahrensberg in Bottrop trafen sich rund vierzig Vertreter:innen zahlreicher Stiftungen aus dem Ruhrgebiet.

In motivierenden und spannende Kennelernrunden und mit einem interessanten Impulsvortrag von Prof. Harald Welzer
versuchten die Teilnehmer:innen wieder in eine Normalität der Begegnung zu kommen. Die Veranstaltung hatte das Ziel, die Arbeit von Stiftungen unter dem Eindruck von Corona- und Ukrainekrise und weiteren Zukunftsherausforderungen zu bewerten und Impulse für eine angepasste Strategie von Stiftungen zu geben.

Die RÜTGERS Stiftung mit Sitz in Castrop-Rauxel ist dem Netzwerk beigetreten und freut sich auf die offizelle Aufnahme bei der nächsten Veranstaltung am 18. OKtober 2022.

Was macht das Stiftungsnetzwerk Ruhr? Hier eine kurze Selbstbeschreibung:

„Gemeinsam können Stiftungen noch mehr in ihrer Stadt und Region bewegen. In einem Netzwerk können die Ruhrgebietsstiftungen mit- und voneinander lernen und kooperieren und so zur Gestaltung der Region besser und wirkungsvoller beitragen. Bundesweit bestehen bereits einige regionale Stiftungsnetzwerke. Nur im Ruhrgebiet, das eine vielfältige und reiche Stiftungslandschaft besitzt, fehlte bisher ein gemeinsames Forum.“

Hier gibt es mehr Informationen zum Netzwerk Ruhr

Hier ein paar Eindrücke der aktuellen Veranstaltung in Bottrop.

Share
Ralph Gorski

Ralph Gorski

Ähnliche Beiträge

Eine Gruppe von Menschen, die einen Garten, der einer Stiftung gehört besuchen und sich deren Ideen und deren Arbeit erklären lassen. Auf dem Bild sind drei Frauen und fünf Männer im Grünen zu sehen

Besuchergruppe des Stiftungsnetzwerk Ruhr bei der Bonnekamp Stiftung in Essen

September 9, 2026

Stiftungsnetzwerk Ruhr on tour: Zu Besuch bei der Bonnekamp Stiftung in Essen


Mehr lesen

Klaus Trimborn stellt die Bewerbung des ThinkLabs dem Punlikum vor

September 7, 2026

Zweiter Platz beim LeLa-Preis für das ThinkLab Bochum


Mehr lesen

Am. 9. Dezember 2025 wurden die Stipendien an die Studierenden an der Hochschule Bochum vergeben. Bildnachweis HSBO / Lukas Palik Fotografie

Dezember 16, 2025

Gemeinsam Talente fördern: RÜTGERS Stiftung unterstützt Deutschlandstipendium in Bochum


Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DABEI SEIN

PROJEKTE

NEWS

ABOUT
PRESSE

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM
+49 160 979 66 990
ralph.gorski@ruetgers-stiftung.de
RÜTGERS Stiftung
Kekulestr. 30
44579 Castrop-Rauxel
Ralph Gorski
Geschäftsführer

design by üundü